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German Brand Award für das Marketing der Ostfriesischen Inseln

German Brand Institute für erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Das Marketing der Ostfriesischen Inseln erhielt den Preis in der Kategorie „Industry Excellence in Branding Tourism“ für das Konzept der Bremer Agentur greenbox design. Es ist auf drei Jahre angelegt und soll die neue Dachmarke stärken, indem es authentische und ungewöhnliche Einblicke in die „Inselfamilie“ gibt.

Inselpersönlichkeiten gekonnt in Szene setzen

greenbox design und die Ostfriesischen Inseln setzen dabei auf einen Mix aus klassischer Werbung, Social Media, PR und Corporate Publishing. Die Zahlen der Follower und Fans auf Instagram und Facebook sind seit dem Start der Maßnahmen bereits deutlich gestiegen. Im April ging die gemeinsame Website www.thalasso-guide.de online. Soeben ist die erste Ausgabe der „Gute Tiden“ erschienen, der gemeinsamen Zeitung der Ostfriesischen Inseln. „Was unser Konzept besonders macht, sind die starken, authentischen Charaktere der Inseln sowie die Geschichten ihrer Bewohner, die der Marke Leben verleihen“, erklärt Agenturchefin Anka Reinhardt. Unter dem Motto „natürlich. immer anders.“ geben Einheimische Einblick in ihren Alltag auf den Ostfriesischen Inseln. Auch die neuen Bilder und Filme, die jetzt produziert werden, setzen echte Inselpersönlichkeiten gekonnt in Szene. „Wir haben bewusst auf Models verzichtet und uns für die Inselbewohner entschieden, welche nun die Hauptrollen in Kurzfilmen spielen und den Kampagnenfotos Persönlichkeit verleihen“, ergänzt Geschäftspartnerin Mariola Holka.

www.ostfriesische-inseln.de
www.greenbox.de
www.german-brand-award.com

Über die Ostfriesische Inseln GmbH:

Die Ostfriesische Inseln GmbH wurde im Dezember 2017 als Dachorganisation gegründet. Ihr Anspruch ist es, die Stärken der Ostfriesischen Inseln nach außen zu tragen und sie als international führende Urlaubsregion zu etablieren. Schon jetzt gehören die Ostfriesischen Inseln zu den Top-Destinationen in Deutschland. Durch den Tourismus erwirtschaften sie einen Bruttoumsatz von rund 1 Milliarde Euro im Jahr. Gesellschafter der Ostfriesische Inseln GmbH sind die Tourismusorganisationen der Inseln Borkum, Juist, Norderney, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge – außerdem die Reedereien AG EMS, AG Norden-Frisia, Baltrum-Linie GmbH & Co. KG, Schiffahrt Langeoog, Schifffahrt Spiekeroog und in Kürze auch Schifffahrt Wangerooge. Der Geschäftsführer der Ostfriesische Inseln GmbH ist Göran Sell, der gleichzeitig auch Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH ist. Den Vorsitz der Gesellschafterversammlung hat Wilhelm Loth, Geschäftsführer der Staatsbad Norderney GmbH.

Über greenbox design:

Die Agentur greenbox design mit Sitz in Bremen wurde 2003 von Mariola Holka und Anka Reinhardt gegründet. Seitdem betreute sie mehr als 60 Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Seit 2013 ist Anka Reinhardt auch als Dozentin für Corporate Publishing an der Kunstschule Wandsbek tätig. Zu den Stärken der Agentur gehören neben Design und Corporate Identity die strategische und kreative Beratung und Betreuung der Kunden – von der ersten Idee bis zur Umsetzung in allen Medienbereichen. www.greenbox.de

Bild v. l. n. r.: Mariola Holka und Anka Reinhardt von greenbox design bei der Verleihung des German Brand Awards für das Marketingkonzept der Ostfriesische Inseln.
Quelle: greenbox design

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Connemann wirbt für Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ / 2 Nominierte kommen von Borkum / Abstimmung bis zum 15.Juni 2019 möglich

BERLIN/BORKUM. Menschen im Alter oder mit Behinderung sind oft auf zusätzliche Hilfe angewiesen. Manchmal können auch Unfall oder Krankheit dazu führen, dass Menschen Pflege brauchen. In solchen Situationen wird auf das Fachwissen und Engagement der rund 1,2 Millionen Pflegefachkräfte in Deutschland gebaut ... mehr

[03.04.2019] Wahl-Krimi bei der Freiwilligen Feuerwehr Borkum

tsch/Nachdem bei der letzten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Borkum am 3. März nach zwei geheimen Wahlen kein stellv. Stadtbrandmeister ermittelt werden konnte, wurde am 02. April zu einer außerordentlichen Versammlung eingeladen ... mehr

[28.03.2019] PKW-Brand auf der Reedestraße am Hafen

Am Mittwochabend (27.03.2019) fing aus bisher ungeklärter Ursache ein Mercedes-Benz plötzlich während der Fahrt Feuer und blieb stehen. Daraufhin fuhr das nachfolgende Auto auf. Der Mercedes-Benz brannte komplett aus und konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Borkum gelöscht werden. Verletzte Personen gab es keine. Insgesamt vier Feuerwehrfahrzeuge mit 18 Einsatzkräften waren am Unfallort.

[26.03.2019] Ditjes un` Datjes 2019

Die 37. Ausgabe „Ditjes un` Datjes“ ist jetzt im Verlag des Borkumer Werbe-Service, der ja auch Herausgeber von Borkum-Aktuell ist, in einer Auflage von 30.000 Exemplaren erschienen. Wussten Sie, was die Borkumer Jugend ... mehr

[08.03.2019] Gästebeitrag für Verwandte Teil 2

Sehr geehrte Leser, in der letzten Ausgabe berichteten wir über die Situation und den Umgang mit dem Gästebeitrag für Verwandte, der bereits im Sommer 2018 durch eine Satzungsänderung fest verankert wurde und seitdem die Borkumer Bevölkerung beschäftigt.

Diesen Eindruck haben wir durch die Vielzahl an Rückmeldungen an die Redaktion oder durch Reaktionen auf unseren Facebook-Eintrag gewonnen. Vor allem die Leserbriefe ... mehr

[04.02.2019] Der große Inselvergleich - Logistikkosten (Transfer- und Gästebeitragskosten)

Vergleiche helfen bei Entscheidungen. Schwierig wird nur es, wenn die Faktoren und Voraussetzungen zu komplex oder unterschiedlich sind. Wir haben uns der Aufgabe angenommen und als Grundlage zum vorangegangenen Artikel zum „Gästebeitrag für Verwandte“ und als Antwort auf die vielen Redaktionsanfragen versucht, alle sieben Inseln miteinander zu vergleichen ... mehr

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Nun ist es amtlich: die AG „EMS“ darf sich über eine Förderung des Bundes für die Umrüstung der Fähre MS „Münsterland“ auf ... mehr

Jahres-Kalender zum Download

Der beliebte Jahreskalender von Borkum-Aktuell war dem Oktober-Heft in einer Gesamtauflage von über 10.000 Exemplaren beigelegt.
Trotzdem gibt es immer noch wieder Nachfragen, nach dem gut beschriftbaren Kalender. Bei den Werbepartnern unseres Kalenders, der Fa. Ernst-R. Neeland, Allianz-Versicherung, Am Langen Wasser 11 A, und der autopro-Fachwerkstatt Peter Wegmann, Reedestr. 1, erhalten Sie noch weitere Exemplare - solange der Vorrat reicht. Außerdem können Sie den Kalender hier downloaden und ausdrucken.

[11.01.2018] Wo bekomme ich mein Borkum-Aktuell?

Neue Verteilung auf Borkum

Seit 2004 wurde Borkum-Aktuell mit der Deutschen Post an die Borkumer Haushalte verteilt. Mit Erscheinen der Januar/Februar-Ausgabe ist dies nicht mehr so ... mehr